Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweifelderball 2012 - Kreisfinale (01.03.2012)

Am 01.03.12 fand das Kreisfinale in Liebenwalde statt.

 

Hier fanden sich die zwölf besten Mannschaften Oberhavels ein. In der Gruppenphase mussten wir zuerst gegen die Havelschule aus Oranienburg ran. Wir gewannen.

 

Im nächsten Spiel gegen Comenius Oranienburg war der Sieg schon knapper.

 

Birkenwerder verlangte uns alles ab. Überraschend, dass diese starke Truppe nicht ins Halbfinale einzog.

Im vierten Spiel gegen Beetz war der Sieg mit 11:0 deutlich.

 

Im letzten Spiel gegen Velten Süd ging es um Platz 1 der Gruppe. Der Sieger musste nicht gegen Hohen Neuendorf, die in ihrer Gruppe Platz 1 belegten, spielen. Deswegen wollten wir und auch Velten unbedingt gewinnen.

 

Dementsprechend war der Ausgang extrem knapp und spannend. Tom musste als einziger bei uns im Feld erst den Ball fangen und dann die drei Gegner abwerfen. Es gelang und so konnten wir Hohen Neuendorf im Halbfinale aus dem Weg gehen. Velten Süd verlor dann das Spiel gegen Hohen Neuendorf und wir konnten  mit 8:0 gegen Fürstenberg klar gewinnen. Das Spiel war aber deutlich verbissener als das Ergebnis zeigt. Im Finale kam es dann zum Dauerbrenner.

 

Wir besiegten mit einer wirklich tollen Leistung unsere schärfsten Konkurrenten und können den Wanderpokal für ein Jahr mit in unsere Schule nehmen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





 
Brandenburg vernetzt