Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldrallye (05.06.2015)

Pünktlich um 8.00 Uhr startete am 5.6.15 die 7. Waldrallye an der Biber-Grundschule in Nieder Neuendorf. Die einzelnen Gruppen, bestehend aus Schüler der Klasse 1 bis 5 machten sich unter der Leitung von Schülern der Klasse 6 auf den Weg zu den einzelnen Stationen, die von fleißigen Eltern schon am frühen Morgen in der Umgebung der Schule aufgebaut worden waren. 

Die Kinder erwarteten sportliche Aktivitäten am Trimm dich Pfad, beim Zapfenweitwurf, auch der Geweihlauf, die perfekte Minute und das Angeln erforderten Ausdauer und Geschicklichkeit. Doch nicht nur diese waren gefragt, auch ihr Wissen zur Umwelt konnten die Kinder beim Erkennen von Tierspuren, Kräutern und Bäumen, beim Umweltquiz und an noch vielen weiteren Stationen unter Beweis stellen. Der aufregende Vormittag, mit der mal ganz anderen Art von Unterricht endete mit der Auswertung der gezeigten Leistungen und einer Stärkung bestehend aus Wienern, auch in diesem Jahr gesponsert von Herrn Brandenburg und mit unserem erfrischenden, aus dem Schulgarten geernteten Pfefferminztee. 

Den fast 40 Eltern unserer Schule, ohne deren fleißigen Einsatz, die Durchführung eines solchen Schultages nicht möglich wäre, danken die Schüler und das Lehrerkollegium der Biber-Grundschule ganz herzlich. 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





 
Brandenburg vernetzt