Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuljahr 2008/09 (01.01.2008)

 


Ritter und Burgen
Am Anfang des Schuljahres 2008/2009 bekamen die Schüler die Aufgabe große und kleine Kartons zu sammeln und diese mit in die Schule zu bringen. Die Gruppe wurde in vier „Burggruppen“ aufgeteilt, die dann jeweils ihre Ideen zum Bau einer Burg umsetzen sollten.

 

Es waren Schüler der Jahrgangsstufen 4-6 vertreten und die Gruppen wurden auch gemischt zusammengestellt. Erster Arbeitsgang war die Festlegung der Größe und der Form der Burg. Nachdem dieser erste Teil in fast allen Gruppen gut geklappt hat wurden im zweiten Arbeitsgang die Kartons mit Hilfe von Kleister und Zeitungspapier auf eine Unterfläche befestigt. Vielen Schülern machte es Spaß mit diesen Materialien zu arbeiten und zu konstruieren.

 

Nachdem die Burgen so ihre Formen erhalten hatten, wurden im letzten Arbeitsgang die Burgen mit Farbe bunt gestaltet. Bei diesem Arbeitsabschnitt gingen die Meinungen über die Farbgestaltung der Burg etwas auseinander. Aber zum Schluss hat man sich doch geeinigt, wie man an den fertigen und sehr gut bemalten Burgen sehen kann.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





 
Brandenburg vernetzt