Zweifelderball Landesfinale März 2013

Am 21.3.2013 durften wir nach Hohen Neuendorf fahren, um dort auf die 13 besten Mannschaften Brandenburgs zu treffen. Die Aufregung war groß, denn das Erbe war schwer. Letztes Jahr gewannen wir dieses Turnier schon zum sechsten Mal. Wir wussten, dass es schwer wird den Titel das siebente Mal nach Nieder Neuendorf zu holen. Wir hatten eine tolle Unterstützung durch zwölf Schülerinnen aus der fünften und sechsten Klasse und einige Elternteile waren auch dabei. Die ersten fünf Spiele gewannen wir recht souverän. Im letzten Spiel der Gruppenphase war die Konzentration nicht mehr so hoch, denn das Weiterkommen ins Halbfinale war gesichert und so verloren wir gegen Premnitz. Im Halbfinale stießen wir auf Hohen Neuendorf. Im Kreis- und Regionalfinale konnten wir sie besiegen. Heute jedoch nicht. Wir hatten kaum eine Chance. Das Spiel um Platz drei konnten wir für uns entscheiden und so wurden wir zur drittbesten Mannschaft 2013 im Zweifelderball in Brandenburg. In den vier Turnieren 2013 bestritten wir 28 Spiele. 22 konnten wir gewinnen. Wir verloren dreimal gegen Velten, zweimal gegen Hohen Neuendorf und einmal gegen Premnitz. Ein tolles und langes Turnier. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Auf das Bild klicken, um die Bildergallerie zu starten

sfinal05.jpg