Link verschicken   Drucken
 

Zweifelderball Kreisfinale März 2010 (10.03.2010)

Am 10.3.10 fand das Kreisfinale Oberhavel in der Sporthalle in Liebenwalde statt. Wir begannen stark und schlugen gleich im ersten Spiel den späteren Sieger Linden Velten. Im zweiten Spiel trafen wir auf Hohen Neuendorf und es sah auch gut aus, bis uns zwei taktische Fehler unterliefen.

 

Das darf man Hohen Neuendorf nicht anbieten, wir verloren nur knapp. Im dritten Spiel besiegten wir Zehdenick. Im letzten und entscheidenen Spiel gegen Birkenwerder musste ein Sieg her. Wir hatten noch drei Spieler im Feld und auch den Ball. Der Gegner hatte nur noch ein Leben.

 

Die taktischen Anweisungen waren eindeutig. Es wird aus dem Feld geworfen. Jedoch geschah das unglaubliche, ein Spieler warf von "außen", traf nicht, der Ball ging zum Gegner und Birkenwerder besiegte uns. Das war das einzige Spiel das Birkenwerder im Turnier gewann.

 

Hätten wir gewonnen, wären wir ins Halbfinale eingezogen und dann zum Regionalfinale gefahren. Die Enttäuschung war riesig. Aber keiner ist perferkt und aus Fehlern lernt man.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 
Brandenburg vernetzt