Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesewettbewerb April 2012 (25.04.2012)

"Lesen macht Spaß" - ein Schulprojekt, das Neugier weckt

Schmöckern in neuen und bekannten Büchern, zuhören und chillen, gestalten und erzählen zum Inhalt wie aus 1000 und einer Nacht, präsentieren eigener Bücher und ermitteln der besten Vorleser der Klasse - für jeden etwas dabei.

Die "Großen" erwartete am 25.4.12 in der Stadtbibliothek ein besonderer Höhepunkt:


Die drei besten Vorlerser aus der Klasse 4,5 und 6 traten in den Lesewettstreit. Die Spannung stieg, denn neun Könner waren im Rennen. Aus jeder Klasse konnte nur ein Sieger sein. In der Jury saßen zwei gestandene Bibliothekare. Wer wird gewinnen? Die Entscheidung war nicht leicht.

Und das sind sie, unsere besten Vorleser:

  • Klasse 4: Nathalie Zerbe
  • Klasse 5: Svenja Richter
  • Klasse 6: Robin Marth


Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern, aber auch unseren Zweit- und Drittplatzierten!

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und wurden mit einem Buch von Astrid Lindgren überrascht.

Na dann, bis zum nächsten Mal!
Liebe "Biber", bleibt schön neugierig!

Lesen macht Spaß und macht schlau!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





 
Brandenburg vernetzt