+++  01.09.2021 Ü7 Infos  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sponsorenlauf (24.04.2015)

Am 24.04.2015 fand der zweite Sponsorenlauf der Biber-Grundschule statt.

 

Spenden für Kambodscha: 740,00 €

Spenden für die Schulhausgestaltung: 1609,40 €

Vielen Dank an alle Sponsoren

 

Dank auch an Getränke Hoffmann / Nieder Neuendorf

und

Eberswalder Würstchen

 

In diesem Jahr wollten wir einen Teil der Einnahmen einem wohltätigen Zweck zukommen lassen. Über Kontakte wurde ein Projekt in Kambodscha gewählt. Die Schüler unserer Schule konnten im Vorfeld aus fünf verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung wählen. Die meisten Kinder wollten die Vorschüler in Kambodscha mit Fahrrädern unterstützen. In der Erntezeit können diese nicht in die Schulen gehen, weil die Wege zu weit sind. Fahrräder schaffen Abhilfe. (Die angeschafften Räder findet man ganz unten)

 

Die restlichen Einnahmen gehen in die Gestatung unseres Schulhauses.Eine große, graue Wand  soll mit einer Rahmenkonstruktion versehen werden. An dieser besteht dann die Möglichkeit immer wieder neue Leinwände zu montieren und diese zu gestalten.

 

Der Sponsorenlauf war ein echter Erfolg. Bei tollem Wetter feuerten die Zuschauer die Läufer an. In drei Gruppen wurde um unsere Schule gerannt. Außerdem gab es zur Einführung eine Lehrerrunde. Parallel wurden Grillwürstchen und Kaffee und Kuchen angeboten.

Zum Schluss konnten die Läufer bei einer Tombola tolle T-Shirts gewinnen.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]





 
Brandenburg vernetzt